Inter­na­tionale Fre­und­schaftsspiele der Damen in Ham­burg

Am Woch­enende des 13. Mai fan­den sich in Ham­burg die 22 aktuell besten Spielerin­nen Deutsch­lands in der heißen Vor­bere­itungsphase auf die Welt­meis­ter­schaft zusam­men. Grund dafür war ein von den Schweiz­erin­nen ini­ti­iertes Fre­und­schaft­sturnier mit den National­mannschaften der Nieder­län­derin­nen, Öster­re­icherin­nen, Tschechin­nen und besagten Schweizerinnen.

Weit­er­lesen…

Cut im Elite-​Kader der Damen

Nach dem Camp in Ham­burg vor knapp einem Monat haben sich die Coaches um Shelby Davis für die let­zten 22 Spielerin­nen im Kader des Elite-​Teams entsch­ieden. Das näch­ste gemein­same Train­ing findet in drei Wochen über Ostern in München statt. Dort wird auch das Camp des Development-​Teams stat­tfinden. Bis zur Welt­meis­ter­schaft im Juli wird es noch weit­ere Cuts geben, da die finalen Kader auf 18 Spielerin­nen beschränkt sind.

Weit­er­lesen…

Damen-​Camp in Ham­burg mit Besuch aus den Nieder­lan­den

Am let­zten Feb­ru­ar­woch­enende fan­den sich mal wieder Lacrosserin­nen aus ganz Deutsch­land zusam­men, um dieses Mal beim HTHC in Ham­burg zu trainieren. Sam­stag ging es auf dem Platz in Lan­gen­horn für das Elite-​Team und nebe­nan für das Goldteam los. Par­al­lel in Wands­bek startete auch das Development-​Team unter Head Coach Adam Eakins.

Weit­er­lesen…